Mit welcher Sportart kann man eine Sporthalle besser eröffnen als mit Judo?

So oder so ähnlichen musste auch der Judoclub Leipzig gedacht haben, dessen Bundesliga Mannschaften am 30.04 wieder Tausende Judoverrückte zum Zuschauen überzeugten.

Auch uns hatte die Sensation gepackt, nach Leipzig zu fahren und uns den ersten Kampftag der ersten Bundesliga nicht entgehen zu lassen.

Den Auftakt legten die Leipziger Powerfrauen hin. Trotz Techniken wie aus dem Bilderbuch und viel Willen reichte es nicht für den Sieg. Jedoch konnten die Männer noch ihr Chance beweisen. Mit ebenso guten Techniken knallte es Ippons schneller, als der Moderator die Kämpfer benennen konnte.

Mit einer Stimmung, die man in anderen Sportarten vergeblichst suchen müsste, können wir behaupten, dass jeder einmal das große Judo Kino erlebt haben muss.
Am Ende ging es dann mit geschwollenen Händen und verschwundener Stimme für Manja, Sophie, Maik, Tom, Lea und Conny wieder nach Hause.

IMG_20160430_203819