Am vergangenen Wochenende fanden die offenen Bezirkseinzelmeisterschaften in Weixdorf statt.
Bei den Erwachsenen war in diesem Jahr die Teilnahme eher düftig, so traten insgesamt nur 37 Frauen und Männer an, um sich miteinander zu messen. Dies hatte zur Folge, dass die Gewichtsklassen w-57 kg mit w-63 kg, w-70 kg mit w-78 kg und m-90 kg mit m-100 kg kg zusammengelegt wurden, um allen Teilnehmer eine Mindestzahl an Kämpfen zu garantieren. Doch das sollte das Niveau nicht schmälern.
Für unseren Verein gingen Michael A. (+100 kg), Stephan H. (-73 kg) und Felix K. (-66 kg) an den Start.
Stephan musste sich gleich fünf Herausforderern im 3er-Pool mit KO-System stellen. Leider verlor er seine Kämpfe jeweils unglücklich. Auch für Felix ging es ins Pool- mit KO-System gegen gleich acht Gegner. Zunächst konnte er den ersten Kampf durch Ippon seoi nage mit anschließender Festhaltetechnik für sich entscheiden. In den folgenden Begegnungen unterlag er durch zwei unachtsame Momente seinen weiteren Gegnern. Im Gegenzug konnte Micha alle Gegner bezwingen. In beiden Begegnungen behielt er stets die Kontrolle über seine Gegner und konnte so den ersten Kampf im Boden für sich entscheiden. Das Ende des zweiten Kampfes und somit den krönenden Abschluss bildete Micha mit einem feinen Hane goshi, der ihm den ersten Platz bescherte.
Trotz der geringen Beteiligung im Bereich Männer/Frauen gab es bei den diesjährigen, offenen Bezirkseinzelmeisterschaften viele spannende Kämpfe zu sehen und Techniken zu bestaunen.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!